Wenn Sie Ihr neues akku-betriebenes Gerät (z.B. Kopfhörer oder Portable) erhalten und es lässt sich nicht umgehend starten, liegt vermutlich kein Defekt vor, sondern ein unter Umständen tiefen-entladener Akku. Eine Tiefenentladung stellt im Normalfall keinen Defekt dar. Daher empfehlen wir Ihnen, vor einer möglicherweise nicht notwendigen Reklamation, die Geräte einmalig für mindestens 24 Stunden über das mitgelieferte Ladekabel/Netzteil aufzuladen, um einen Defekt sicher auszuschließen, auch wenn die Lade-LED nicht gleich anspringt.
Tipp: Wechseln Sie – wenn im Haushalt vorhanden – auch testweise das USB-Ladeteil, sofern dies nicht im Lieferumfang beiliegend war. Viele, vor allem ältere, USB-Netzteile laden den Akku nur mit geringer Leistung, was erheblich länger dauert oder gar nicht funktioniert.
Weitere Infos zum Thema:
ROCKSTER / ROCKSTER AIR: Der Akku lädt nicht und/oder entlädt sehr schnell. Ist das ein Defekt?