Wenn du dein neues akkubetriebenes Gerät (z.B. Kopfhörer oder Portable) bekommst und es lässt sich nicht umgehend starten, liegt vermutlich kein Defekt vor, sondern ein unter Umständen tiefen-entladener Akku. Eine Tiefenentladung stellt im Normalfall keinen Defekt dar. Daher empfehlen wir vor einer möglicherweise nicht notwendigen Reklamation, die Geräte einmalig für mindestens 24 Stunden über das mitgelieferte Ladekabel/Netzteil aufzuladen, um einen Defekt sicher auszuschließen, auch wenn die Lade-LED nicht gleich anspringt.
Tipp: Wechsel – wenn im Haushalt vorhanden – auch testweise das USB-Ladeteil, sofern dies nicht im Lieferumfang beiliegend war. Viele, vor allem ältere, USB-Netzteile laden den Akku nur mit geringer Leistung, was erheblich länger dauert oder gar nicht funktioniert.
Weitere Informationen zum Thema:
ROCKSTER / ROCKSTER AIR: Der Akku lädt nicht und/oder entlädt sehr schnell. Ist das ein Defekt?