Hier gibt es drei Möglichkeiten:
1. Die Ware ist noch nicht versendet (Sie haben noch keine Versandbenachrichtigung erhalten)
Normalerweise wird der Versand (bei sofort verfügbaren Produkten) unmittelbar nach der Bestellung vorbereitet. Eine Stornierung ist dann nicht mehr möglich. In dem Fall verweigern Sie bitte die Annahme der Lieferung (wie weiter unten am Beispiel der DHL beschreiben).
Bei nicht sofort verfügbarer Ware ist ein Storno meistens noch möglich - bitte kontaktieren Sie uns vorzugsweise telefonisch. Wir prüfen gern, ob der Kauf noch stornierbar ist.
2. Die Ware ist bereits unterwegs (Sie haben eine Versandbenachrichtigung per E-Mail erhalten)
Verweigern Sie bitte (wenn möglich) die Annahme und kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen den Kaufbetrag zurückerstatten können.
Beim Versanddienstleister DHL (nur in Deutschland) ist es möglich, über die Sendungsverfolgung die Annahme einer Sendung zu verweigern:
- Tracking der Sendung über die DHL Webseite oder die DHL-App
- geben Sie dort Ihre Empfänger PLZ ein
- wählen Sie "andere Zustelloption" unter "Sie sind nicht da"
- dann bitte "Annahme verweigern" auswählen
- Paketannahme verweigern, den AGB zustimmen und bestätigen
- DHL wird dann die Sendung zurück an den Absender (Teufel Versandzentrum) schicken und nicht an Sie ausliefern
- bitte beachten Sie, dass diese Möglichkeit nicht mehr gegeben ist, wen sich Ihre Sendung bereist in der Auslieferung befindet
3. Die Ware ist bereits bei Ihnen eingetroffen
Dann finden Sie hier die weiteren Schritte: zur Rückgabe