Reparatur innerhalb der Garantie
Bitte kontaktiere uns, wir informieren dich über die Abläufe: Kontakt
Wir organisieren für dich eine kostenfreie Abholung des defekten Produktes über unsere Versanddienstleister DHL (in Deutschland), DHL International oder Spedition (für Waren, die über der Gewichtsgrenze oder Paketgröße liegen).
Dazu erhältst du (außer bei Speditionsabholung) eine separate Mail mit den entsprechenden Anweisungen.
Bitte sende keine Ware an unsere Postanschrift. Die korrekte Anschrift ist auf dem Paketlabel bereits vermerkt.
Bei einigen Produkten können wir nach Absprache auch eine (kostenpflichtige) Leerverpackung zusenden. Frage uns im Zweifelsfall gern nach einer Verpackung.
Wie verpacke ich die Ware? → Verpackungshinweise
Reparatur außerhalb der Gewährleistungs- und Garantiezeit
Variante A mit Kostenvoranschlag
Sollte bei einem Teufel-Artikel nach Ablauf der Gewährleistungs- und Garantiezeit ein Defekt eingetreten sein, bieten wir dir (produktabhängig) eine fachgerechte kostenpflichtige Reparatur an.
Der Reparatur geht ein kostenloser Kostenvoranschlag voraus. Wir lassen das Gerät auf unsere Kosten durch ein von uns beauftragtes Transportunternehmen bei dir abholen. Bitte kontaktiere uns, damit unser Service-Team diese Abholung veranlassen kann.
Bei einigen Produkten können wir nach Absprache auch eine (kostenpflichtige) Leerverpackung zusenden. Frage uns im Zweifelsfall gern nach einer Verpackung. Wie verpacke ich die Ware? → Verpackungshinweise
Nach Erhalt prüfen wir das Gerät und erstellen eine Mangelbeschreibung sowie den Kostenvoranschlag zur Reparatur.
Den Kostenvoranschlag senden wir dir per E-Mail innerhalb von 5-7 Werktagen nach Eingang des Gerätes bei uns zu. Sofern du unser Angebot innerhalb einer 4-wöchigen Frist durch Zustimmung deinerseits per E-Mail oder Brief annimmst, kommt der Reparaturauftrag zustande. Wir benötigen für die Reparatur ca. 10 Werktage (ab Vertragsschluss).
Der Rückversand ist kostenpflichtig - sowohl bei Annahme als auch bei Ablehnung des Kostenvoranschlages. Konkrete Informationen (produktabhängig) erhältst du von unserem Support-Team.
Variante B mit Freigabe Reparaturpauschale (nur für Lieferadressen in Deutschland und Österreich)
Sollte bei einem Teufel-Artikel nach Ablauf der Gewährleistungs- und Garantiezeit ein Defekt eingetreten sein, bieten wir dir (produktabhängig) eine fachgerechte kostenpflichtige Reparatur an.
Du kannst in der Mail, die du von uns erhältst, auf dem „Freigabeformular Reparaturpauschale“ eine Freigabe für die Durchführung der Reparatur bis zu einem bestimmten Betrag erteilen. Dadurch verringert sich die Bearbeitungsdauer, weil die Mitarbeiter mit der Reparatur beginnen können, wenn sich die Kosten dafür in dem von Ihnen freigegebenen Rahmen halten. Selbstverständlich werden dir nach der Reparatur nur die tatsächlich angefallenen Kosten in Rechnung gestellt.
Sollten die voraussichtlichen Kosten der Reparatur über dem freigegebenen Rahmen liegen, erhältst du von uns noch einen Kostenvorschlag, den du freigeben musst.
Wir lassen das Gerät auf unsere Kosten durch ein von uns beauftragtes Transportunternehmen bei dir abholen. Bitte kontaktiere uns, damit unser Service-Team diese Abholung veranlassen kann.
Bei einigen Produkten können wir nach Absprache auch eine (kostenpflichtige) Leerverpackung zusenden. Frage uns im Zweifelsfall gern nach einer Verpackung. Wie verpacke ich die Ware? → Verpackungshinweise
Wir benötigen für die Reparatur ca. 10 Werktage (ab Vertragsschluss).