Hinweis: Dieser Beitrag ist nicht gerätebezogen zu verstehen, sondern hat allgemeinen Charakter. Bevor Sie uns zu einem möglichen Geräte-spezifischen Thema kontaktieren, kann diese Liste helfen, häufige Ursachen selbst zu erkennen.
Bitte gehen Sie auch die Schritte zum Verbinden des Subwoofers mit dem TV oder der Soundbar gemäß der Ihrem Gerät beiliegenden Bedienungsanleitung durch.
Falls die Power-Diode des Subwoofers nicht leuchtet:
Überprüfen Sie bitte zuerst die Stromzufuhr. Sind alle Stromkabel korrekt angeschlossen? Steht der Netzschalter auf „ON“?
Kontrollieren und tauschen Sie ggf. die neben dem Netzschalter befindliche Sicherung aus (nur bei Subwoofern mit entfernbarem Stromkabel).
Bild 1: Netzkabel entfernen. Sicherungsschalter an der Netzanschlussbuchse vorsichtig herausziehen.
Bild 2: Alte Sicherung nach unten herausdrücken. Eine Ersatzsicherung befindet sich in dem herausgezogenen Fach und wird eingesetzt und der Halter zurückgeschoben.
Falls die Power-Diode danach nicht leuchtet, wenden Sie sich bitte an unseren Service. Falls die Power-Diode danach leuchtet, aber kein Ton zu vernehmen ist, verfahren Sie bitte wie unter Punkt 2. beschrieben.
Falls die Power-Diode des Subwoofers leuchtet:
Bitte testen Sie zuerst mit einem anderen Cinch-Kabel, um einen Kabelfehler auszuschließen. Stellen Sie ggfls. die Automatik des Subwoofers auf "on".
Drehen Sie den Pegelregler „AUTO LEVEL“ am Subwoofer nach links auf die minimale Einstellung („LOW“):
Ziehen das Subwoofer-Cinchkabel am Verstärker ab, drehen „AUTO LEVEL“ langsam hoch und berühren den Cinch-Mittelleiter des Cinch-Kabels (innen > herausstehender Pin) mit dem Finger.
Ist nun ein Brummen oder Knacken zu hören, liegt der Fehler beim Receiver oder seinen Einstellungen. Bleibt der Subwoofer stumm, wenden Sie sich bitte an unseren Service.
Sie haben eine Cinebar 11 (2020) und der Subwoofer verbindet sich nicht?
Bitte lesen Sie diesen Artikel.