Mögliche Ursache: Host Gerät nicht eingeschaltet.
Technischer HIntergrund: Eines der Geräte der Teufel Streaming Anlage mit mindestens 2 Geräten übernimmt die Funktion des sogenannten Hosts für das gesamte System. Der Host koordiniert u.a. die synchrone Wiedergabe innerhalb des ganzen Systems und kommuniziert auch mit dem Router, um etwa Musik von einem Streamingdienst aus dem Internet abzurufen. Das Host-Gerät muss daher - zumindest im Hintergrund - immer aktiv bleiben.
Du kannst in der Teufel Raumfeld App unter Menüpfad > Einstellungen > Netzwerk-Einstellungen sehen, welches Gerät als Host definiert ist und ggf. diese Zuordnung ändern. Wenn du keine manuelle Host-Änderung durchgeführt hast, ist es normalerweise das zuerst eingerichtete Gerät.
Lösung: Host Gerät (wieder) einschalten und/oder Host-Funktion einem anderen Gerät zuweisen.
Hinweise: Für beste Performance oder bei Verbindungsproblemen empfehlen wir, das Host Gerät per LAN Kabel direkt am Router anzuschließen. Wähle daher als Host das Gerät aus, welches am meisten genutzt wird und/oder möglichst nahe am Router steht.