Hier findest du Antworten auf häufige Fragen zum portablem All-in-one-Streamingsystem für WLAN- und Bluetooth, MOTIV® HOME.
Kann ich den MOTIV® HOME auch mit der Teufel Raumfeld App steuern?
Nein. Zur Steuerung des MOTIV® HOME nutze bitte die Teufel Home App (in Kürze in Play Store / App Store verfügbar).
Ist mit dem MOTIV® HOME ein Aufbau / eine Erweiterung eines Multiroom-Systems zusammen mit Geräten aus der Teufel Streaming / Raumfeld Serie möglich?
Nein, der MOTIV® HOME kann aus technischen Gründen nicht in ein bestehendes Multiroom-System mit Teufel Streaming / Raumfeld-Geräten integriert werden. Stattdessen ist MOTIV® HOME als offenes System geeignet zum Aufbau eines Multirooms mit weiteren AirPlay 2-Geräten (AirPlay2 Multiroom) oder mit weiteren Chromecast built-in-Geräten (Google Chromecast Multiroom).
Das Gerät startet nicht. Woran kann das liegen?
Stelle sicher, dass das Gerät entweder mit dem Stromnetz verbunden oder der interne Akku ausreichend aufgeladen ist. Wenn zuvor manuell ausgeschaltet, drücke und halte den EIN /AUS-Button 10-12 Sekunden gedrückt, bis das Gerät startet.
Hinweis: Beim Anschluss des Gerätes an das Stromnetz wird der Akku automatisch aufgeladen.
Es ist nichts zu hören, obwohl Musik abgespielt wird. Was kann ich machen?
- Überprüfe, ob die Lautstärke am Gerät zu niedrig eingestellt ist, indem du die Lautstärke am Gerät erhöhst. Lautstärke einstellen – S. 17
- Lautstärke am Zuspieler (Smartphone) ist zu niedrig. Lautstärke am Zuspieler (z. B. Smartphone) erhöhen.
- Gerät ist nicht (mehr) mit dem Zuspieler verbunden. Überprüfe die Verbindung und/oder verbinde den Zuspieler erneut. Anleitung zum Verbinden findest du in der Anleitung des Gerätes
- Gerät ist nicht als Ausgabegerät am Zuspieler eingestellt. Stelle sicher, dass in den Einstellungen
des Zuspielers dein Gerät als Ausgabegerät einstellt ist. Beachte dabei die Informationen des Herstellers des Zuspielers zu diesem Punkt. - Bei einer Bluetooth-Verbindung könnte die Übertragung durch ein anderes Funksystem gestört sein. Versuche, das Gerät testweise an einem anderen Ort aufstellen.
- [Nur Android Zuspieler] Der Wiedergabe-Pegel des Zuspielers ist - verursacht durch einen System-seitigen Lautstärke-Limiter - möglicherweise zu leise. Überprüfe, ob der Lautstärke-Limiter am Zuspieler aktiv ist und deaktiviere diesen testweise.
Mein Lautsprecher ist zwar eingeschaltet, aber reagiert überhaupt nicht mehr. Was kann ich jetzt machen?
Das System hat womöglich einen Fehler, der zum Einfrieren des Gerätes führte. Drücke und halte den EIN/AUS-Button des Gerätes etwa 8 Sekunden gedrückt, damit es neu startet.
Ich kann zwar etwa hören, aber die Wiedergabe setzt sporadisch oder plötzlich ganz aus. Woran könnte das liegen?
- Der Lautsprecher ist womöglich außer Reichweite des WLAN-Signals. Stelle das Gerät testweise an einem anderen Ort, bestenfalls näher zum Router auf.
- Die Internetverbindung ist instabil oder bietet zu geringen Datentransfer. Stelle den Lautsprecher testweise näher zum Standort des Routers und /oder überprüfe die Internet/WLAN-Verbindung.