Mit dem SUPREME IN bietet Teufel einen Earbud Kopfhörer an. Nachfolgend haben wir Tragehinweise.
Der Vorteil eines Earbud: Halt gibt nicht der wie bei einem In-Ear üblich der im Gehörgang eingesetzte Kopfhörer, sondern eine Tragschlaufe, welche den Kopfhörer im Ohr fixiert. Damit erhöht sich der Tragekomfort und auch die Bewegungsfreiheit.
Ersatz-Earbuds gibt es hier
Die richtige Seitenwahl
Damit du Musik so hörst, wie sie im Studio aufgenommen wurde, achte vor dem Einsetzen auf die richtige Seitenwahl. Die Earbuds helfen dabei, denn sie haben eine entsprechende Bezeichnung auf der zum Ohr gewandten Seite: L steht für links und R für rechts.
Der kleine Dreh
Das Einsetzen eines Earbuds ist anfangs vielleicht ungewöhnlich, aber hat man den Dreh erst mal raus, wird es schnell zur routinierten Handbewegung. Setze den Earbud ca. 30 Grad nach vorn versetzt an das Ohr und drehe ihn dann leicht nach hinten.
Der optimale Sitz
Jedes Ohr ist anders. Damit der Earbud in der Ohrenfalte richtig fixiert wird, kannst du die Tragschlaufe, wie in der Grafik dargestellt, nach oben oder unten ziehen und so individuell dem Ohr anpassen. Der Earbud sitzt optimal, wenn die Tragschlaufe in der Ohrenfalte sitzt und diesen damit trägt.
Kleine Justierungen
Damit der Kopfhörer Musik klanglich perfekt ins Ohr überträgt, achte darauf, dass der Earbud parallel zum Gehörgang sitzt und gut abdichtet. Sollte zu viel Spiel sein, kannst du die Earbuds mit dem mitgelieferten Silikon-Adapter nachrüsten. Drehe den Earbud noch leicht im Gehörgang, bis dieser perfekt sitzt.