Bei WLAN-Verbindungsproblemen oder bei Problemen bei der Einrichtung von Teufel Streaming-Geräten gehen Sie bitte folgende Punkte durch:
Neustart
- Eventuell können Einstellungen bei der Kommunikation mit dem Router falsch geladen werden und hierdurch fehlerhafte Befehle übermittelt werden. Hier hilft ein klassischer Neustart.
- Schließen Sie die Raumfeld (Streaming) App (diese darf auch nicht weiter im Hintergrund agieren)
- Bitte trennen Sie dann sowohl von den Teufel Streaming Geräten als auch von Ihrem Internet-
Router die Stromzufuhr („Stecker ziehen“). Warten Sie ca. 1 Min und schließen Sie die Geräte wieder an. Starten Sie zum Schluss die App neu.
alle Updates installiert?
- Prüfen Sie, ob für Ihre Geräte und/oder die Streaming App Updates verfügbar sind.
- Mögliche Firmwareupdates sehen Sie in der App über den Pfad Menü > Einstellungen > Geräte > Räume und Geräte.
- Zu App-Updates schauen Sie bitte im Google Play Store bzw. Apple App Store nach.
Netzwerkeinstellungen korrekt?
- Stellen Sie sicher, dass die Teufel Streaming-Geräte und das Smartgerät (Smartphone, Tablet) mit der Teufel Raumfeld App im gleichen WLAN betrieben werden.
- Falls Ihr Router einen Gastzugang anbietet, so nutzen Sie diesen nicht für Teufel Streaming, da ein Gastzugang wichtige Funktionen (wie die automatische Kommunikation zwischen zwei Geräten) nicht ermöglicht.
- Stellen Sie sicher, dass die automatische Geräteerkennung (DHCP) in Ihrem Heimrouter aktiviert ist und alle relevanten Geräte im Heimnetz untereinander kommunizieren dürfen.
Sollten diese Tipps nicht helfen, kontaktieren sie uns bitte.