Bei WLAN-Verbindungsproblemen oder bei Problemen bei der Einrichtung von Teufel Streaming-Geräten gehe bitte folgende Punkte durch:
Neustart
- Eventuell können Einstellungen bei der Kommunikation mit dem Router falsch geladen werden und hierdurch fehlerhafte Befehle übermittelt werden. Hier hilft ein klassischer Neustart.
- Schließe die Raumfeld (Streaming) App (diese darf auch nicht weiter im Hintergrund agieren)
- Bitte trenne dann sowohl von den Teufel Streaming Geräten als auch von deinem nternet-
Router die Stromzufuhr („Stecker ziehen“). Warte ca. 1 Min und schließe die Geräte wieder an. Starte zum Schluss die App neu.
Alle Updates installiert?
- Prüfe, ob für deine Geräte und/oder die Streaming-App Updates verfügbar sind.
- Mögliche Firmwareupdates siehst du in der App über den Pfad Menü > Einstellungen > Geräte > Räume und Geräte.
- Zu App-Updates schaue bitte im Google Play Store bzw. Apple App Store nach.
Netzwerkeinstellungen korrekt?
- Stelle sicher, dass die Teufel Streaming-Geräte und das Smartgerät (Smartphone, Tablet) mit der Teufel Raumfeld App im gleichen WLAN betrieben werden.
- Falls dein Router einen Gastzugang anbietet, so nutze diesen nicht für Teufel Streaming, da ein Gastzugang wichtige Funktionen (wie die automatische Kommunikation zwischen zwei Geräten) nicht ermöglicht.
- Stelle sicher, dass die automatische Geräteerkennung (DHCP) in Ihrem Heimrouter aktiviert ist und alle relevanten Geräte im Heimnetz untereinander kommunizieren dürfen.
Sollten diese Tipps nicht helfen, kontaktiere uns bitte.