FAQ
Wie verbinde ich die AIRY TRUE WIRELESS mit meinem Smartphone?
Bitte lesen Sie dazu die Hinweise in der mitgelieferten Bedienungsanleitung ab Seite 18.
Mit welchen Geräten sind die AIRY TRUE WIRELESS kompatibel?
Die AIRY TRUE WIRELESS wurden speziell für die Nutzung mit Smartphones/Tablets (iOS/Android) entwickelt. Die Erkennung/Kopplung/Verwendung an Windows/MAC OS-Rechnern können wir nicht garantieren.
Wie erfolgt die Lautstärkeregelung?
Die Lautstärke der Kopfhörer regeln Sie am Zuspielgerät (Smartphone, Tablet etc.).
Meine Kopfhörer waren/sind bereits erfolgreich mit einem Smartphone verbunden. Wie kann ich nun ein weiteres Smartphone koppeln?
Stellen Sie sicher, dass der AIRY TRUE WIRELESS aktuell NICHT aktiv mit dem ersten Smartphone verbunden ist. Deaktivieren Sie dafür ggf. die Bluetooth-Funktion am bereits gekoppelten Gerät. Starten Sie jetzt erneut das Koppeln wie in der Bedienungsanleitung ab Seite 18 beschrieben mit einem weiteren Smartphone.
Wie lassen sich die Hörer untereinander erneut koppeln?
Der linke und rechte Ohrhörer sind standardmäßig bereits gekoppelt. Wenn Sie einen Ohrhörer verloren haben, kaufen Sie bitte einen neuen und setzen Sie die TWS-Verbindung zurück. Dazu nehmen Sie einen Ohrhörer aus der Ladebox und drücken Sie dreimal auf den ersten Ohrhörer. Dann nehmen Sie den zweiten Ohrhörer heraus und drücken Sie auch dreimal auf diesen.
Meine Hörer werden nicht geladen....
Das könnte daran liegen, dass die Hörer im Auslieferungszustand mit einer Klebefolie an den Ladekontakten ausgestattet sind – quasi ein Transport- bzw. Entladeschutz. Diese Folien müssen entfernt werden, sonst laden die Hörer im Ladecase nicht.
Sollten die Hörer trotz Entfernung der Folie nicht laden, lassen Sie bitte die Kopfhörer für ca. 12 h im angeschlossenen Case laden.
Sind die Hörer auch einzeln nutzbar – z.B. nur der rechte Hörer?
Ja, das ist möglich – der zweite Hörer sollte sich dazu aber im Ladecase befinden, andernfalls ist er nicht stumm geschaltet und spielt z.B. auf dem Tisch liegend weiter.
Mir fehlt der Bass...
Das liegt oft am Sitz der Hörer im Ohr – Empfehlungen zum richtigen Sitz finden Sie hier.
Schadet es dem Akku, wenn man die Kopfhörer ständig im Ladecase hat?
Die Ladung erfolgt bis "voll", danach wird auf Erhaltungsladung umgeschaltet – Sie können die Hörer also unbesorgt im Ladecase lassen.
Gibt es die Hörer, die Silikonadapter bzw. das Ladecase einzeln?
Diese Ersatzteile erhalten Sie in unserem Webshop
Gibt es die Silikonaufsätze noch in anderen Größen außer in S, M und L?
Aktuell können wir Ihnen keine anderen Größen bzw. Zwischengrößen anbieten.
Der Kopfhörer lässt sich nicht mit Windows/Mac Rechnern koppeln
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Rechner das aktuellste Betriebssystem installiert hat
- Überprüfen Sie, ob sich die Kopfhörer als Audio-Gerät erkennen lassen (nicht Drucker, Maus oder vergleichbares)
- Überprüfen Sie, ob sich Rechner und Kopfhörer wirklich im Pairing-Modus (Kopplungs-Modus) befinden.
- Achten Sie darauf, dass weder Rechner noch Kopfhörer zum Zeitpunkt der Kopplung oder des Verbindungsaufbaus mit einem anderen Gerät verbunden sind. Schalten Sie andere aktive Bluetooth-Geräte in der Nähe testweise aus.
Sind die Kopfhörer wasserdicht?
Die AIRY TRUE WIRELESS sind IPX 5 (Schutz gegen Strahlwasser) zertifiziert, das heißt, Sie können sie sorgenfrei im Regen tragen. Wasserdicht im Sinne von zeitweiliges/dauerndes Untertauchen sind die Kopfhörer jedoch nicht.