English version | Nederlandstalige versie
Hotfix 2.12.5 > Release Datum: 02.09.2020
Behebt seltenen Fehler, der unter Version 2.12.3 aufgetreten ist. Dieses Release beinhaltet zudem alle Änderungen, welche mit Version 2.12.3 veröffentlicht wurden.
Version 2.12.3 > Release Datum: 28.04.2020
(Ablauf bei möglichen Fehlern siehe weiter unten)
Die Firmware für Teufel Streaming- und Raumfeld Produkte wird ständig weiterentwickelt. Beim Start der Teufel Streaming App werden Sie per Hinweistext auf das neue Firmwareupdate hingewiesen.
Änderungen:
- Erweiterte Netzwerk-Erkennung: Für mehr Stabilität vor allem bei Multiroom-Systemen wurde die Erkennung von Geräten im Netzwerk erweitert
- TuneIn: Suche nach Podcasts verbessert
- TIDAL: Anzeige von Hörbüchern verbessert
- Spotify: Wechsel von Spotify Musik auf Podcasts verbessert
- Möglicher Absturz von Geräten mit Firmware 2.11.3, welche per LAN-Kabel verbunden sind behoben
- Verbindungsprobleme (vor allem nach Stromtrennung) bei Geräten der 1./2. Generation mit Firmware 2.11.3 behoben
- Die Unterstützung von eigener Musik im Format WMA entfällt, da dieses Format nur selten genutzt wurde. Konvertieren Sie ggf. vorhandene WMA Dateien in z.B. MP3 (Tipps zu passender Software zum Konvertieren von Dateien zu Hause haben wir im Blog > https://blog.teufel.de/audio-converter/)
- Weitere kleinere Fehlerbehebungen
Wichtig: ALLE Streaming-Geräte benötigen die Firmware 2.12.3, damit die erweiterte Erkennung funktioniert. Sollte ein Raum fehlen, bitte über den App-Menüpfad Einstellungen > Geräte > Updates nach verfügbaren Updates suchen und diese auf allen Geräten installieren.
Nach dem Update führt das System einen Scan nach gespeicherter Musik durch. Bei großen Sammlungen kann das System daher kurzzeitig träge reagieren.
Hinweis: Wir empfehlen nach jedem Update auch den Router neu zu starten.
Ablauf bei möglichen Fehlern:
Situation 1
Ca. 1 Minute nach einem Neustart (Stromtrennung) leuchtet nur die rechte LED oder die LED sind dunkel
In diesen Fällen muss die Firmware manuell aufgespielt werden - per USB-Stick. Den Ablauf entnehmen Sie bitte dem Artikel Wiederherstellung Firmware
Alle Einstellungen bleiben bei der Wiederherstellung erhalten.
Situation 2
Ca. 1 Minute nach einem Neustart (Stromtrennung) leuchtet die linke LED und die rechte LED blinkt regelmäßig
Dieser Fehler tritt auf, wenn sich die Geräte nach dem Update nicht mehr mit dem WLAN verbinden.
Hier muss/müssen das Gerät/die Geräte neu eingerichtet werden. Ist der Host betroffen (Sie haben keinen Zugriff mehr auf das System über die App), hilft leider nur die Deinstallation der App und nachfolgende Neuinstallation.
Lassen sich einzelne Geräte nicht mehr ansprechen, löschen Sie bitte die Räume (über "Einstellungen" -"Geräte" -"Räume und Geräte" -"Raum löschen") und installieren die Räume bitte neu (Einstellungen" -"Geräte" -"Räume und Geräte" - "Raum hinzufügen")
Situation 3
Ca. 1 Minute nach einem Neustart (Stromtrennung) leuchtet nur die linke LED dauerhaft
Hier hilft nur die Neuinstallation der Firmware. In diesen Fällen muss die Firmware per USB-Stick manuell aufgespielt werden. Den Ablauf entnehmen Sie bitte dem Artikel Neuinstallation der Firmware für Teufel Streaming Lautsprecher
Das Gerät/System muss danach neu eingerichtet werden, alle Einstellungen werden zurückgesetzt.