For English version see below/ De Nederlandstalige versie vind je hieronder
Ausfüllhilfe für das UPS-Portal
Wenn Sie noch keinen Link zum Portal bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte zunächst.
-
Ihre Adresse. Bitte wählen Sie unbedingt auch das richtige Land aus!
-
Hier müssen Sie nichts eintragen - der korrekte Empfänger ist bereits ausgewählt.
-
Hier haben Sie folgende Optionen:
-
UPS on-Call-Pickup - Der UPS-Bote kommt am nächsten Werktag zw. 9 und 18h vorbei und bringt auch ein Paketlabel mit (bitte nur benutzen, wenn Sie keinen Drucker haben)
-
Anzeigen und drucken - mit oder ohne Abholung. Da folgen (nachdem Sie alle Felder ausgefüllt und auf "Sendung verarbeiten" gedrückt haben) zwei Varianten
-
Sie drucken das Label aus und können das Paket dann selbst zu einem UPS-Shop bringen. Eine Liste mit den nahegelegenen Shops ist auf der Folgeseite im UPS-Portal über einen Link einsehbar.
-
Sie drucken das Label aus und können auf der Folgeseite im UPS-Portal einen Abholtermin (ab dem nächsten Werktag) vereinbaren. Wenn der UPS-Bote Sie nicht antrifft, wirft er den/die Aufkleber in Ihren Briefkasten. Auf dem Aufkleber finden Sie dann auch eine Telefonnummer, mit der Sie direkt mit der UPS einen neuen Termin ausmachen können.
-
-
-
Gewicht des aktuellen Pakets - das finden Sie auf dem Originalkarton.
-
Retourennummer - diese 7-stellige Nummer steht in der Retourenmail, die Sie von uns erhalten haben. Diese Nummer ist für jedes Paket gleich!
-
Anzahl der Pakete - durch "Hinzufügen" wird ein neues Paket der Abholung hinzugefügt und das Portal springt auch zu diesem nächsten Paket. Für alle Pakete muss die gleiche Retourennummer eingetragen werden. Das Gewicht kann natürlich unterschiedlich sein.
"Sendung verarbeiten" schickt den Abholauftrag an UPS. Es öffnet sich eine neue Seite mit weiteren Informationen.
Wenn Sie die Option "Anzeigen und drucken" (s. Punkt 3.2) ausgewählt haben, drucken Sie hier das Label/ die Labels aus. Sie können nun eine Abholung vereinbaren oder aber sich einen Paketshop in der Nähe anzeigen lassen.
English Version
- Your address. Please make sure to select the correct country!
- Please leave this box empty - the correct recipient has already been selected.
- Please select from the following options::
- UPS on-Call Pickup - the UPS courier can arrive on the next working day between 09:00 – 18:00 and will bring a label for your package
- View and Print – After you have clicked “Process Shipment” you will be asked to select from the two following options:
- You can print out the label yourself and bring it to a UPS shop near you. A list of the nearby shops can be viewed on the following page in the UPS portal via a link.
- Print the label and on the next page in the UPS portal you can arrange a pickup date (from the next working day). If the UPS courier cannot find you, they will drop their contact details into your letterbox, so you can make a new appointment directly with UPS.
- Package weight - You can find the weight of the package on the original packaging.
- Return number – this 7-digit number is in the return mail that you received from us. This number is the same for each package.
- Number of packages - You can add more packages to your collection by clicking “add” in the portal. Please pay attention that the weight can vary.
"Process Shipment" sends the pickup order to the UPS. A new website page will appear with more information.
If you have selected the option "View and Print" (see point 3.2), print the label(s) here. You can now arrange a pickup or display a parcel shop nearby.
Nederlandstalige versie
- Uw adres. Zorg ervoor dat u het juiste land kiest! LET OP: bij het vakje „company name“ dient u uw naam of naam van bedrijf in te vullen.
Dit is een verplicht veld!
- U hoeft hier niets in te voeren - de correcte ontvanger is al geselecteerd.
- Hier heeft u de volgende opties:
- UPS on-Call-Pickup - De UPS-koerier komt de volgende werkdag tussen 9 en 18u en brengt ook een pakketlabel mee.
- View and Print - Nadat u alle velden heeft ingevuld en op "Process Shipment" heeft geklikt, volgen er twee varianten:
- U drukt het etiket af en kunt het pakket zelf naar een UPS service point brengen. Een lijst van de winkels in de buurt kan via een link op de volgende pagina in het UPS-portaal worden bekeken.
- U drukt het etiket af en kunt een afhaaldatum (vanaf de volgende werkdag) op de volgende pagina van het UPS-portaal regelen. Bij niet aanwezig, ontvangt u een brief met de contactgegevens van UPS in uw brievenbus. U kunt met UPS een nieuwe afspraak maken.
- Gewicht van de huidige verpakking - dit is te vinden op de originele doos
- Retournummer - dit 7-cijferige nummer staat in de e-mail die u van ons heeft ontvangen. Dit nummer is hetzelfde voor elk pakket!
- Aantal pakketten - "add" voegt een nieuw pakket toe aan de retour en het portaal springt naar het volgende pakket. Voor alle pakketten moet hetzelfde retournummer worden ingevoerd. Het gewicht kan natuurlijk anders zijn.
"Process Shipment" stuurt het afhaalverzoek naar UPS. Een nieuwe pagina opent met meer informatie.
Als u de optie "View and Print" heeft geselecteerd (zie punt 3.2), druk dan hier de etiketten af. U kunt nu een afhaling regelen of een UPS service point in de buurt kiezen om het pakket af te geven.