Falls die Einrichtung über WLAN fehlschlägt (Gerät wird nicht erkannt/gefunden) kann eine verkabelte Einrichtung helfen. Das Kabel kann nach der wieder Einrichtung entfernt werden.
Bei der verkabelten Einrichtung werden das Raumfeld Gerät und der WLAN-Router per Netzwerkkabel für die Dauer der Einrichtung verbunden.
So startet die verkabelte Installation:
Android-Nutzer
- Streaming-Gerät per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden und einschalten
- Einrichtungsassistenten in der App starten
- Bis zum Bildschirm mit der Aufforderung, die Setup-Taste zu drücken > "weiter" klicken
- Setup-Taste am Raumfeld-Gerät drücken
- In der App auf > "weiter" tippen
- Es folgt nun die Gerätesuche
- Sobald das Gerät gefunden wurde, einfach der App folgen (Einrichtung nun wie gewohnt)
iOS-Nutzer:
- Streaming-Gerät per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden und einschalten
- Einrichtung starten
- bis zum Bildschirm mit der Aufforderung, die Setup-Taste zu drücken ""weiter"" klicken
- Setup-Taste am Raumfeld-Gerät drücken
- In der App auf ""weiter"" tippen
- Im folgenden Bildschirm bitte den Button "Hilfe, das WLAN wird nicht angezeigt" wählen (drei Bilder nach rechts scrollen). Wenn beide LED blinken, einfach auf "weiter" im entsprechenden Fenster tippen. Wenn sie nicht blinken, bitte das Setup und das Gerät komplett neu starten.
- Es folgt die Gerätesuche der verkabelten Installation
- Sobald das Gerät gefunden wurde, einfach der App folgen (Einrichtung nun wie gewohnt)