Gerät wird nicht gefunden/keine Verbindung bei erstmaligem Verbindungsversuch?
- Stellen Sie sicher, dass sich Smartphone und Kopfhörer im sogenannten Pairing-Modus befinden. Beim Kopfhörer wird dies durch eine blinkende blaue LED angezeigt. Blinkt diese nicht, wiederholen Sie die Schritte zum Aktivieren des Pairing analog der beigelegten Anleitung.
- Beim Koppeln dürfen Smartphone und Kopfhörer NICHT bereits mit einem anderen Gerät verbunden sein. Schalten Sie ggfs. andere Bluetooth-Geräte aus, trennen die Verbindung oder gehen Sie in einen anderen Raum.
- Einige Smartphones können sich nur eine begrenzte Anzahl von Bluetooth-Geräten merken. Sollte die Liste an gespeicherten Zuspielern lang sein, empfehlen wir, diese Liste ganz oder teilweise zu löschen. Da der Menüpfad von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein kann, wenden Sie sich hierzu ggfs. an den Smartphone-Hersteller für weitere Hilfe.
- Bevor Sie uns einen vermeintlichen Defekt melden, probieren Sie bitte den Kopfhörer mit einem anderen Smartphone (Bekannter/Familie) aus. Oft liegt es am Smartphone.
Wurde der Kopfhörer bereits einmal erfolgreich mit dem Smartphone verbunden und die Wiederverbindung klappt nicht?
- Beim erneuten Verbinden dürfen Smartphone und Kopfhörer NICHT bereits mit einem anderen Gerät verbunden sein. Schalten Sie ggfs. andere Bluetooth-Geräte aus, trennen die Verbindung oder gehen Sie in einen anderen Raum.
- Einige Smartphones können sich nur eine begrenzte Anzahl von Bluetooth-Geräten merken. Sollte die Liste an gespeicherten Zuspielern lang sein und dadurch ggfs der Kopfhöer nicht mehr in der Liste erscheinen, empfehlen wir, diese Liste ganz oder teilweise zu löschen. Da der Menüpfad von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein kann, wenden Sie sich hierzu ggfs. an den Smartphone-Hersteller für weitere Hilfe.
- Wiederholen Sie das Pairing, nachdem Sie den Kopfhörer im Smartphone bei bekannten Bluetooth-Geräten entfernt/gelöscht/ignoriert haben
- Bevor Sie uns einen vermeintlichen Defekt melden, probieren Sie bitte den Kopfhörer mit einem anderen Smartphone (Bekannter/Familie) aus. Oft liegt es am Smartphone.
Die Verbindung kommt nicht zustande? Diese Tipps können helfen Bluetooth Probleme beseitigen