Bitte prüfe zuerst, ob alle verfügbaren Updates (App- und Firmware-Updates) installiert sind.
Wenn Teufel Streaming-Geräte, welche Spotify Connect unterstützen, in der Spotify App nicht unter "Verfügbare Geräte" angezeigt werden, hat womöglich die automatische Spotify-Geräteerkennung nicht korrekt funktioniert oder das Spotify-Premium-Abo ist abgelaufen.
Troubleshooting:
- Spotify Abo Status prüfen (nur Spotify Premium (kostenpflichtig) unterstützt Spotify Connect, Ausnahme: Cinebar Lux kann auch mit Spotify Free als verfügbares Gerät ausgewählt werden)
- Spotify App aktualisieren (verwende stets die aktuellste Version)
- Schließe die Spotify App auch im Hintergrund, in einigen Fällen hat es ebenfalls geholfen, die Spotify App neu zu installieren
- Verwendest du die Spotify App mit gleichem Account auch auf anderen Geräten oder auf dem Desktop? Falls ja, so aktualisiere auch diese Apps und/oder schließe diese kurzzeitig.
- Nutze den Spotify Multiroom über die Teufel Raumfeld App? Falls ja, so beachte, dass dann unter "Verfügbare Geräte" nicht mehr die einzelnen Speaker, sondern die Spotify Zone angezeigt wird. - Deaktiviere die Multiroom-Option testweise in der Teufel Raumfeld App.
- Starte deinen Router, deine Teufel Streaming-Geräte und die Spotify-App neu. Teste dann erneut.