Um Google Home Geräte mit Sprachsteuerung auch für die Musikauswahl auf einem Teufel System zu benutzen, kannst du dieses mit Google Home verbinden, wenn das Teufel-System entweder eine Chromecast- oder eine Bluetooth*-Schnittstelle bietet.
*Bluetooth derzeit nur mit dem aktuellen Google Home Mini
Option 1 > Sprachsteuerung mit Google Home/Home Mini über Chromecast
Die Anbindung der eigenen Anlage an Google Home über Chromecast ermöglicht die Tonausgabe des über Google-Sprachsteuerung angeforderten Inhaltes (Radio, Album, Playlist) auf der kabellos verbundenen Anlage. Nicht die Anlage selbst ist also technisch sprachsteuerbar, aber die Musik, welche darüber ausgegeben wird. Wer also nicht zwingend die Anlage selbst per Sprachbefehl ein- oder ausschalten will, wird die Sprachbefehl-Vorzüge nutzen können.
Option 2 > Sprachsteuerung mit Google Home Mini über Bluetooth
Der aktuelle Google Home Mini überrascht mit einer praktischen Neuerung, denn er wurde neben Chromecast auch mit Bluetooth ausgerüstet. Mit dieser technischen Erweiterung zieht Google zum einen mit seinem Konkurrenten Amazon gleich, zum anderen eröffnen sich neue Kombinationsmöglichkeiten mit Teufel Bluetooth Speakern.
Auch hier erwähnen wir, dass die Anbindung der eigenen Anlage an die Google Sprachsteuerung über diese Option die Tonausgabe des über die Sprachsteuerung aufgerufenen Inhaltes (Radio, Album, Playlist) möglich macht. Nicht die Anlage selbst ist also technisch sprachsteuerbar, aber die Musik, welche darüber ausgegeben wird. Eine Einschränkung, welche aber den Hörgenuss nicht groß beeinträchtigen sollte.