+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Aufgrund der aktuellen Lage (COVID-19) kann es bei allen Paketdiensten zu Lieferverzögerungen kommen.
Sie können uns unterstützen:
- Bitte rufen Sie uns zum Lieferstatus Ihrer Bestellung nur an, wenn sich Ihre Lieferung mehr als 7 Tage nicht „bewegt“.
- Eine erneute Bestellung wird Ihre erste Bestellung nicht „überholen“ können, von daher ist eine Neubestellung nicht sinnvoll.
- Vertrauen Sie uns! Wir tun zusammen mit den Paketdienstleistern alles, damit Ihre Pakete schnellstmöglich bei Ihnen ankommen.
Bitte beachten Sie auch die aktuellen Hinweise unserer Logistikpartner
aktuelle Informationen Spedition
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Versand Ihrer Bestellung innerhalb Deutschlands erfolgt in der Regel mit DHL - ins Ausland liefern wir mit UPS. Pakete werden durch DHL von Montag bis Freitag sowie am Samstag ausgeliefert. Falls der Paketzusteller von DHL beim ersten Zustellversuch niemanden antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis, dass das Paket in der nächsten Postfiliale abgeholt werden kann.
Wir liefern nicht an Packstationen.
Besonders umfangreiche und/oder schwere Bestellungen (über 31,5 kg) werden mittels Spedition ausgeliefert. Das beauftragte Unternehmen wird im Regelfall einen individuellen Anliefertermin mit Ihnen vereinbaren - hierzu benötigen wir von Ihnen im Zuge des Bestellvorgangs die Angabe der Telefonnummer.
Bei einer Zustellung per Spedition (innerhalb und außerhalb Deutschlands), also bei größeren, auf einer Einwegpalette verpackten Systemen, erfolgt die Lieferung bis vor das Grundstück (Bordsteinkante). Für den weiteren Transport muss der Kunde selber Sorge tragen. Die Einwegpalette verbleibt beim Kunden und ist im Hausmüll oder über einen Wertstoffhof zu entsorgen.